Zu anderen interessanten Seiten

Valid XHTML 1.0! Valid CSS

...geht's hier entlang:


Nichtkommerzielles in Sachen MS:

Die Ehrlichen HaMSter bieten Info und Austausch über MS und alles Mögliche - und wir sehen uns dort.

Monikas HP mit sehr viel Information über MS und dem ersten deutschsprachigen MS-Chat, sozusagen dem »Original«, mit Schriftvergrößerung für Sehschwache.

MS-Lebensbaum ist ein Board mit viel Info und nettem Austausch und lädt zum Mitklettern und Verweilen ein.

Der MS-Ratgeber von Petra Mandel mit Lebensläufen Betroffener, vielen Fotos, einer Mailingliste und vielem mehr, sehr umfangreich. Für Ihr Lebenslauf-Projekt gewann Petra Mandel den MS-Preis der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung 2003.

HP für pflegende Angehörige von Peter Kern, der seine Frau Franziska bis zu ihrem viel zu frühen Tod am 21.12.2002 liebevoll und engagiert durchs Leben begleitet hat. Leider wird die Seite nicht mehr gepflegt.

MS Angehörige, der wirklich gelungene Internetauftritt der "MS-Angehörigen Gruppe Bereich Niedersachsen/Bremen". Auf jeden Fall sehenswert für ratsuchende und/oder überlastete Angehörige. Wer in der Nähe wohnt, kann zu den monatlich stattfindenden Treffen gehen. Wer anderswo wohnt, kann sich von dieser Seite vielleicht zu einer Gruppengründung inspirieren lassen.

Die Chamäleons, eine private Selbsthilfegruppe speziell für junge Betroffene.

Multiple Sklerose Mailingliste, die erste deutschsprachige Mailingliste über MS, gegründet von Kersten Moser.

ms-suchen.de ist eine nicht-kommerzielle Initiative einiger Personen der MS-Kontaktgruppe Ravensburg-Weingarten. Sie möchten das Angebot der vielen MS-Seiten im Internet durch diese Suchmaschine etwas ordnen, so dass MS-Seiten besser gefunden werden können.

TOM und Gabi, noch eine persönlich gehaltene Seite von einem MS-betroffenen Paar.

TOMs Forum 'LDN bei MS' mit vielen Teilnehmern, die von ihren Erfahrungen mit LDN im Selbstversuch berichten.


Seiten von MS - Betroffenen zu anderen Themen:

Helga aus Wien beschäftigt sich mit Seidenmalerei und fertigt wunderschöne Tücher usw. an, die man hier bestaunen und auch bestellen kann.

Jans Heimseite beinhaltet auch ein interessantes Kapitel über MS, aber es gibt noch sehr viele ganz andere Dinge hier zu lesen und zu hören - ein Besuch lohnt sich.

Mandys Modelltrucks, eine Seite mit vielen Bildern, unter anderem von Mandys Sammlung, besonders geeignet für Freunde farbenfrohen und bewegten Webdesigns ;-).


und noch mehr interessante Seiten:

Illugen-Collasionen, Die stumme, lautlose Kunst der digitalen Fotografie von Dieter Broichhagen, sehr sehenswert. Dieters weitere Websites sind von dort aus zu erreichen. Ein weiteres Thema sind seine Erfahrungen mit Depressionen und sein Weg hinaus.

Ulrico - LICHT MACHT KUNST, mein Favorit sind die Photographien, gefolgt von den Aquarellen. Ausserdem stellt Ulrico seine schwimmenden und seine vierbeinigen Mitbewohner vor. ;-)

Escher Modellbahner, Produkte und Leistungen im Zusamenhang mit dem An- und Verkauf von gebrauchten Modelleisenbahnen mit Schwerpunkt auf C-Gleis und digitalen Lokomotiven. Ein Muss für Interessierte.

René Huth EDV-Dienstleisungen, auf dessen Webspace dürfen netterweise meine Seiten liegen.

KMC ist ein EDV-Dienstleister, der ausserdem mit seinem Kart-Simulator und einer Lasershow gebucht werden kann - ideal für Präsentationen, Vereinsfeiern, Betriebsfeste und dergleichen.

Die Accessibility-Page von Matthias Hänel ist eine wirklich tolle Seite für jeden zu dem Thema »Chancen und Probleme Sehbehinderter bei der Nutzung moderner Medien«.

Detlef Wapenhans, der an Muskelschwund (Tatsache!!!) erkrankt und Rollifahrer ist, erzählt zusammen mit seiner Frau Kerstin von den Erfahrungen mit der Beschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs. Lesenswert für RollifahrerInnen und alle, die es vielleicht mal werden.

Die Miezkaserne, eine beinahe obligatorische Seite für Katzenfans mit vielen schönen Bildern, vor allem vom Aufwachsen eines Katzenwurfs, ausserdem gibts Links und Infos zum Thema Katzen.

2sames, ein Dokumentationsprojekt über Paare mit einem behinderten und einem nichtbehinderten Partner von Annette Schwindt.

Die Seite für die Schwerbehindertenvertretung, eine sehr informative Seite mit kompetenter Auskunft im Forum.

© 2008 Jutta Albrecht          Impressum